Whitepaper Start-up State Hessen
Gemeinsam mit rund 140 Akteuren aus Start-ups, der Wirtschaftsförderung und sonstigen Organisationen aus dem Ökosystem hat sich die hessische Landesregierung überlegt, wie Start-ups und das Ökosystem in Zukunft besser wachsen und stärker gefördert werden können
Gemeinsam mit rund 140 Akteuren aus Start-ups, der Wirtschaftsförderung und sonstigen Organisationen aus dem Ökosystem hat sich die hessische Landesregierung überlegt, wie Start-ups und das Ökosystem in Zukunft besser wachsen und stärker gefördert werden können. Das Ziel der Landesregierung ist es, die Bedingungen für Start-ups zu verbessern und Hessen als attraktiven und international anerkannten Start-up-Standort zu etablieren.
Um dies zu erreichen, wurden nach einer umfangreichen Bestandsaufnahme fünf zentrale Handlungsfelder und Ziele identifiziert sowie Maßnahmen definiert, die gemeinsam mit dem hessischen Start-up-Ökosystem umgesetzt werden sollen. Das neue Whitepaper soll die Grundlage für das künftige Handeln bilden.
Lade dir jetzt das Whitepaper herunter und finde heraus, mit welchen Maßnahmen und Strategien hessische Start-ups in Zukunft unterstützt werden sollen!
Auch interessant für dich
Hessischer Gründerpreis 2024: Gewinner in Marburg gekürt
Beim großen Finale des Hessischen Gründerpreises 2024 wurden in Marburg die besten Gründungsideen und Geschäftsmodelle des Landes ausgezeichnet. In vier Kategorien gingen insgesamt zwölf Unternehmen an den Start.
Deutscher Gründerpreis 2025: Bewerbungen ab sofort möglich
Kreative Geschäftsideen, engagierte Gründer: Die besten von beidem werden im kommenden Jahr wieder beim Deutschen Gründerpreis gesucht. Bewerbungen, auch in der Kategorie Start-ups, sind bis zum 17. November möglich. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Wettbewerb.
Wirtschaftsminister Mansoori übergibt 2,5 Millionen Euro Förderbescheid an Focused Energy
Ministerpräsident Boris Rhein und Wirtschafts- und Energieminister Kaweh Mansoori haben sich für die Förderung der Erforschung von laserbasierter Kernfusion ausgesprochen und das große Potenzial dieser Technologie für den Standort Hessen hervorgehoben.