Citrix übernimmt IT Security-Start-up aus Darmstadt
Exit beim Darmstädter Start-up deviceTRUST: Die Hessen werden von Citrix, einer Unternehmenseinheit der US-amerikanischen Cloud Software Group, übernommen.
Exit bei einem hessischen Start-up aus der IT Security-Branche: deviceTRUST aus Darmstadt ist von Citrix, einer Geschäftseinheit des US-Unternehmens Cloud Software Group, übernommen worden. Gegründet im Jahr 2016, hat deviceTRUST eine Plattform für Unternehmen entwickelt, mit der Angestellte von überall auf ihren digitalen Arbeitsplatz zugreifen können und IT-Abteilungen zugleich die notwendigen Informationen und Kontrollmöglichkeiten haben, um alle Sicherheits-, Compliance- und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Zu den bisherigen Investoren gehörten unter anderem der High-Tech Gründerfonds, die Technologiefonds Hessen GmbH sowie Hessen Kapital.
Mit dem strategischen Zukauf will Citrix seine eigene Plattform stärken
Mit dem strategischen Zukauf will Citrix die Sicherheitsfähigkeiten seiner eigenen Plattform stärken, mit der sich Angestellte ebenfalls von unterwegs in Unternehmensnetzwerke einloggen können. Dies erklärte das US-Unternehmen in einer Mitteilung. Auf diese Weise wolle man den Nutzen der eigenen Plattform für die Kundinnen und Kunden stärken. Zum Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.
Die vollständige Pressemitteilung von Citrix kann hier nachgelesen werden.
Auch interessant für dich
Hessen Ideen vergibt erstmals Female-Stipendien
Neues Unterstützungsprogramm für Start-up-Gründerinnen: Neben dem "klassischen" Stipendium bietet Hessen Ideen in diesem Jahr erstmals spezielle Female-Stipendien an. Was es damit auf sich hat.
EU unterstützt Gründerinnen von Deep Tech-Start-ups
Die Europäische Union will Gründerinnen insbesondere im Deep Tech-Bereich unterstützen und legt dafür ein Programm namens Women TechEU auf. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Exit bei Darmstädter E-Learning-Start-up blink.it
Exit beim Darmstädter Start-up blink.it: Das 2017 gegründete Unternehmen, das eine digitale Lernplattform entwickelt und betreibt, wird von der in Alsdorf ansässigen VEDA GmbH übernommen.