Punktuelles Faszientool wartet auf Aufnahme auf dem Fitnessmarkt
Mit dem Triggerdinger Double Dude will das Start-up Mocica GmbH auf den Fitness-Markt stoßen.
Das Start-up Mocica GmbH beginnt am 16. November seine Crowdfunding-Kampagne für den Triggerdinger Double Dude, einem punktuellen Faszeintool für den Bereich der Brustwirbelsäule. Die Kampagne wird auf der Plattform „Kickstarter“ realisiert und zielt auf einen Gewinn von 19.500 Euro ab.
Besonders an dem Produkt ist sein doppelter Kopf, der im Vergleich zu herkömmlichen Faszienprodukten tiefer in die Verspannung vordringt. Der Gewinn der Crowdfunding-Kampagne wird in die Anfertigung der Spritzgussform reinvestiert – das Unternehmen produziert lokal in Nordhessen. Mit dem Triggerdinger Double Dude reagiert das Darmstädter Start-up auf den Wunsch seiner Kunden, die ein Produkt für den oberen Rücken und die Schulterblätter angefragt haben.
„Jeder, der lange im Büro sitzt, kennt die Thematik zwischen den Schulterblättern. Genau hier kommt der Triggerdinger Double Dude perfekt zum Einsatz!“, so Maurice Calmano, Geschäftsführer.
Hier geht es zum Crowdfunding-Video sowie zur Startseite der Kampage.
Kontakt
Pallaswiesenstraße 37
64293 Darmstadt
Auch interessant für dich
Bewerbungen für Start-up-Programme im Pionieer Lab möglich
Start-ups bei ihren nächsten anstehenden Schritten unterstützen ist das Ziel der Förderprogramme des Pioneer Lab. Für zwei Programme läuft aktuell die Bewerbungsphase - noch bis zum 31. Januar.
Citrix übernimmt IT Security-Start-up aus Darmstadt
Exit beim Darmstädter Start-up deviceTRUST: Die Hessen werden von Citrix, einer Unternehmenseinheit der US-amerikanischen Cloud Software Group, übernommen.
Frankfurter Start-up Chamelaion schließt Finanzierungsrunde ab
Erfolg für das Frankfurter KI-Start-up Chamelaion: Bei einer Matching-Veranstaltung des Business Angels Frankfurt Rhein-Main e.V. stellen Investoren dem Gründerteam rund 200.000 Euro zur Verfügung.