Start der Bewerbungsphase 2022 | HOLM Start-up-Förderung
Gründer*innen und Start-ups aus Logistik und Mobilität sind aufgerufen, sich um einen der begehrten Plätze der Start-up-Förderung@HOLM zu bewerben.
Gründer*innen und Start-ups aus Logistik und Mobilität sind aufgerufen, sich um einen der begehrten Plätze der Start-up-Förderung@HOLM zu bewerben.
Die Start-ups in unserer Start-up-Förderung@HOLM profitieren für die Dauer von zwei Jahren von kostenlosen Arbeits- und Networkingflächen innerhalb des eigenen Start-up Lab, einer intensiven inhaltlichen Unterstützung sowie der Integration in unser großes Branchennetzwerk.
Sofern die Geschäftsidee mit den Auswahlkriterien der HOLM GmbH übereinstimmt und in die engere Wahl kommt, werden die Bewerber zu einem Pitch ins House of Logistics und Mobility eingeladen, um sich und ihre Idee vor einer fachkundigen Jury zu präsentieren. Der Pitch wird am 11. Oktober 2022 stattfinden. Die Gewinner, die in die Start-up-Förderung aufgenommen werden, erfahren die Entscheidung noch am selben Tag. Der Förderzeittraum beginnt dann am 1. Januar 2023 und endet am 31. Dezember 2024.
Der Bewerbungszeitraum für die Förderperiode ab Januar 2023 endet am 16. September 2022. Die Bewerbungsformulare sowie alle weiteren erklärenden Dokumente finden sich weiter unten auf dieser Seite. Die ausgefüllten und unterschriebenen Unterlagen schicken interessierte Start-ups bitte an startups@frankfurt-holm.de.
Nach Ablauf des Bewerbungszeitraums findet zunächst eine Vorauswahl statt. Die in der Vorauswahl qualifizierten Start-ups werden zum Pitch vor einer Fachjury eingeladen.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess stehen die Kolleg*innen der Start-up-Förderung unter der angegebenen E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf spannende Ideen und wünschen viel Erfolg!
Auch interessant für dich
Angebot für Chemie-Start-ups auf Investoren- und Partnersuche
Start-ups aus der Chemie- und Life Sciences-Branche, die auf der Suche nach Partnern und Investoren sind, sollten sich den 12. Februar vormerken. An diesem Tag findet in Frankfurt mit dem European Chemistry Partnering (ECP) ein branchenspezifisches Matchmaking-Event statt.
Zwei Start-ups aus Hessen als Kreativpilot*innen ausgezeichnet
Bereits zum 15. Mal wurden in diesem Jahr im Auftrag der Bundesregierung Start-ups als Kultur- und Kreativpilot:innen ausgezeichnet. Unter den 32 gekürten Start-ups sind mit PHONT und PIZZycle zwei Teams aus Hessen.
Bildungs-Start-up HOPE4EARTH erhält Zertifizierung
Das Bildungs-Start-up will Jugendliche und junge Erwachsene für Klimaschutz sensibilisieren - mit Hilfe von Klima-Camps. Dafür haben die Wiesbadener nun eine Zertifizierung der Landesregierung erhalten.