Die Paketverfolgung für Autohäuser
Kagan Kilic und David Malewski möchten mit ihrer Smart Service Communication-Lösung, die Servicewüste in deutschen Autohäusern optimieren. Sie bietet Echtzeit-Updates und nahtlose Kommunikation in Autohäusern, steigert die Kundenzufriedenheit und entlastet die Mitarbeiter.
Stell dir vor, du bringst dein Auto zur Reparatur in das Autohaus. Mit der Smart Service Communication-Lösung erhältst du direkt auf dein Smartphone die sofortigen Updates über den Fortschritt der Reparatur, ähnlich wie bei der Paketverfolgung der großen Versandhäuser, ganz ohne Nachfragen oder Telefonate.
Das Geschäftsmodell in Kürze
Die Lösung wurde speziell für und mit Autohäusern entwickelt, um Echtzeit-Updates und eine nahtlose Kommunikation zu ermöglichen, um die Serviceprozesse effizienter und transparenter zu machen. Das Geschäftsmodell basiert auf einer Software-as-a-Service-Lösung, wobei Autohäuser eine Lizenzgebühr für die Nutzung der Plattform bezahlen.
Die Gründungsgeschichte
Die Idee zu Informt entstand durch das Zusammentreffen unserer Gründer Kagan Kilic und David Malewski. Kagan bringt wertvolle Erfahrung in der Automobilbranche und Softwareentwicklung ein, während David das notwendige Netzwerk sowie umfangreiche Marketing- und Vertriebserfahrung beisteuert. Diese Kombination ermöglichte es dem Team von Informt, eine Lösung zu entwickeln, die die Serviceprozesse in Autohäusern revolutioniert und sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zufriedener macht.
Einbindung eines potenziellen Kunden in die Softwareentwicklung
"Eine unserer größten Erkenntnisse war die Bedeutung der Einbindung eines potenziellen Kunden in die Softwareentwicklung. Obwohl wir dies von Anfang an als wichtig erachteten, hat die Praxis gezeigt, wie entscheidend dieser Schritt wirklich ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Euler Group während der Software-Entwicklungsphase konnten wir unsere Software schneller und effizienter zur Marktreife bringen. Das erste Kundenfeedback und die Kooperation waren für uns von unschätzbarem Wert", sagt Kagan Kilic.
"Mit Informt haben wir das erste Mal eine Software, die intuitiv zu bedienen ist, uns den Arbeitsalltag enorm erleichtert und am allerwichtigsten, vom Team direkt angenommen und in den Arbeitsalltag integriert wird."
Vor welchen aktuellen Herausforderungen steht Informt?
"Aktuell stehen wir vor der Herausforderung, unseren Vertrieb großflächig zu starten und weitere Kunden von Informt zu überzeugen. Hierbei könnte uns Starthub Hessen erheblich unterstützen, insbesondere bei der Vernetzung mit potenziellen Partnern und Kunden in der Automobilbranche,", sagt David Malewski.
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